Ad fontes – zurück zu den Quellen

Der SEVERUS Verlag publiziert Originaldokumente, die Geschichte schrieben. Mit unserem Programm bieten wir Leserinnen und Lesern heute unmittelbaren Einblick in alte Zeiten - erzählt und erlebt von Personen der Weltgeschichte und ihren Zeitgenossen. Mit der Auswahl und Publikation unserer Bücher wenden wir uns bewusst gegen den Trend der Zeit, Inhalte und Themen möglichst schnell und oberflächlich abzuhandeln.

Für uns gilt: ad fontes - zu den Quellen. Denn aus ihnen spricht unsere unverfälschte Geschichte. Frakturschrift wird in moderne Schrift übersetzt, um den Zugang zum Dokument zu erleichtern. Die Aufbereitung der Originalschriften erfolgt bei uns manuell durch ein klassisches Lektorat, was die Qualität unserer Publikationen und die uneingeschränkte Freude am Buch sichert.

Der SEVERUS Verlag publiziert u.a. exklusiv historische Kochbücher. Ob regionale Küche, die den Charme und die Nostalgie wie bei Oma hat, oder thematische Kochbücher, die einen ganz anderen Zugang zum Thema Kochen ermöglichen, ist vieles dabei. Schon damals wussten die Menschen mit simplen Mitteln und regionalen Zutaten köstliche Gerichte zuzubereiten. Alle unsere Kochbücher sind lektoriert und werden zur besseren Verständlichkeit aufgearbeitet – mit Fußnoten und Erklärungen. Und das Beste – unser Repertoire wächst ständig an!

Bücher: Historische Kochbücher – nach Städten gelistet

weitere Titel

Bücher: Historische Kochbücher – thematisch gelistet

weitere Titel

Bücher: Historische Kochbücher – Süß- und Nachspeisen, Getränke

weitere Titel